5/06/2007

Frida and what's next


I've been a bit lazy with my posting within the last days. I promise I'll get better. But now I'm finished with my last custom order. New stuff is awaiting me ^-^. Now here is Frida, she is variation of Francesca the very first amigurumi I made.

Ich war in den letzten Tagen etwas nachlässig, was mein Posten hier angeht, ich gelobe Besserung, aber nun hab ich endlich meine letzte Auftragsarbeit fertig und kann mich neuen Aufgaben stellen. Das hier ist Frida, sie ist eine Abwandlung von Francesca, sie war mein allererstes Amigurumi.




I received the spring issues of Vogue knitting and interweave knits the other day and there is some strange voice telling me, no . . forcing me to get myself some yarn and start some projects. I especially ogle with a jacket (top) from knitscene and a cardigan (below) out of last years VK (both spring issues). I already purchased a green yarn for a crochet jacket I wanted to do but this jacket turned out to have a very 'not me' stylish back (that's what happens when you only see the front of jackets in magazines). I got very disappointed at first but now it seems lilke this yarn is exactly the right yarn for the blue jacket from knitscene.


Nachdem ich letzte Woche ein paar neue Strickzeitungen bekommen hab (Frühlingsausgaben von zB Vogue knitting oder interweave knitting) kann ich es nun kaum länger aushalten, ich will mal wieder meine Stricknadeln in die Hand nehmen, es ist fast wie ein innerer Drang . . .
Insbesondere haben es mir diese Jacke (oben aus knitscene) und der Cardigan (unten aus VK) angetan. Ich hatte mir bereits ein grünes Garn für ein Häkeljäckchen besorgt, aber beim durchgehen der Häkelschrift stellte sich dann heraus, dass diese Jacke ein ziemlich 'unschönes' Hinterteil hatte. Am Anfang war ich ganz schön - na sagen wir mal - verärgert, aber nun zeigt sich, dass das Garn geradezu perfekt für die blaue Jacke aus knitscene ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.